JToolbar ändern

jorgeHX

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,
Ich habe folgendes blödes Problem an dem ich noch verzweifle.

Ich erstelle mir ein Dialogfenster, das ein panel mit BorderLayout enthält.
Im Norden füge ich eine JMenuBar ein und im Center eine weiter Pane(Name contentPane), die wiederum ein BorderLayout hat.
Im Westen der contentPane füge ich eine JToolbarX hinzu und im Norden eine JToolbarY. Im Center wird ein Bild angezeigt.

Jetzt zu meinem Problem.
Klicke ich in der JToolbarX auf einen dort vorhandenen Button, so will ich eine neue JToolbarY erstellen und an derselben Stelle hinzufügen, wo die alte JToolbarY war.
Leider wird diese aber nicht angezeigt. Muss ich da irgendwas aktualisieren oder geht das so nicht

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
 
Problem hat sich gelöst.
Ich Dummi habe zwar die JPanels aktualisiert aber nicht den gesamten Dialog.
Mit
dialog.show()
dialog.repaint()

hat alles super geklappt,
ciao
 
Zurück