JTextField

Maddimini

Mitglied
Hallo :),

Ich habe ein JTextField und würde gerne, nachdem der User mit einem OK-Button bestätigt hat, das Textfeld auslesen, alsodas Eingegebene abspeichern und das Fenster unsichtbar schalten.
Leider bekomme ich immer einen Fehler.

Code:
JTextArea namenlos = new JTextArea("-Name-",1, 1);
[...]

JButton ready = new JButton("OK");
              contentPane.add(ready, BorderLayout.SOUTH);
              ready.addActionListener(new ActionListener() {
                               public void actionPerformed(ActionEvent e) { getReady(); }
                           });

 public void getReady()
        {
            fenster.setVisible(false);  
            GUI_2 gaming = new GUI_2();
            getReady2();
            }
            
public void getReady2()
            {
                          names = namenlos.getText();
                          System.out.println(names); 
            }
}

Schon einmal vielen Dank :)
 
Ich erkenne da auf die schnelle nichts. Nur names ist nirgends definiert. Wie wärs wenn du den StackTrace postest?
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was für einen Fehler du bekommst, aber hast du schon versucht, zuerst den Text auszulesen und danach das Fenster unsichtbar zu machen?

Grüße
Vincent
 
Zurück