JTable Objekt zeichnen

19Phil91

Grünschnabel
Hey,

Ich habe folgendes Problem,
Ich erzeuge ein Objekt, indem Kreise gezeichnet werden. Diese Kreise möchte ich nun in einer JTable anzeigen lassen.

Es wird allerdings nur folgendes angezeigt:
Code:
Mastermind.Kreise[,0,0,0x0,invalid,layout=java.awt.FlowLayout,alignmentX=0.0,alignmentY=0.0,border=,flags=9,maximumSize=,minimumSize=,preferredSize=]

Die Kreise werden wie folgt gezeichnet:
Java:
public void paint(Graphics  g){
        super.paintComponents(g);
        g.setColor(farben[farbe]);
        g.fillOval(xPosition, yPosition, durchmesser, durchmesser);
        
        g.setColor(farben[19]);
        g.drawOval(xPosition, yPosition, durchmesser, durchmesser);
}

Wenn ich die Kreise direkt auf meinem Panel ausgebe, werden sie korrekt angezeigt.

Habe schon etwas mit TableCellRenderer etc gelesen, weiß aber nicht genau, was ich damit anfangen soll.

Gruß
 
Der DefaultTableCellRenderer ist von JLabel abgeleitet und stellt daher auch standardmäßig Texte da! Was du liest ist das, was die toString()-Methode deines Objektes wiedergibt.

Entweder du nun also die Funktionalität des JLabels oder baust dir einen eigenen Renderer, abgeleitet von der gewünschten Komponente.
 
Zurück