JTable mit JScrollPane

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo!

Ich habe eine JTable, die auf Drag n Drop reagiert, d. h. wenn ich eine Datei von außen Drauf ziehe wird sie mir dort angezeigt. Damit die JTable eine Scrollbar hat wenn zu viele Dateien drin sind, lege ich sie auf ein JScrollPane. Nur das Problem jetzt ist, Drag n Drop funktioniert nicht mehr. Muss ich jetzt einen neuen TransferHandler schreiben oder geht das auch noch anders, dass ich Drag n Drop nutzen kann in der Tabelle.


MFG zEriX
 
Hi !

Also warum das dann nicht mehr funtioniert verstehe ich nicht, habe sowas am Wochenende zufällig programmiert und bei mir gehts. Bin nur leider z.Z. auf der Arbeit, wenn ich zu Hause bin werde ich dir mal ein Stück Code posten.

Krösi
 
Also ich hab bei der JTable einen eigenen TransferHandler. wenn ich keine JScrollpane da hab, dann ist der ganze bereich von der JTable ausgefüllt und das mit dem Drop funktioniert. wenn ich die jtable auf ein scrollpane lege ist der ganze bereich von der Scrollpane ausgefüllt und das mit dem drop funktioniert nicht mehr, weil der transferhandler nur für die tabelle ist.
 
Zurück