(JTable) Einzelne Zellen Färben und später ins *.xls übernehmen

sKaH

Grünschnabel
Hallo,

ich schreibe gerade ein kleines Programm welches mir helfen soll Excellisten abzuarbeiten.

Ich habe mir dazu die Excel Datei in eine JTable eingelesen und will in meinem Programm 3 Buttons haben, mittels denen man in verschiedenen Farben einzelne Zellen Färben kann.

Ich habe schon was zu dem TableCellRenderer auf http://www.javabuch.de gefunden, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob dies der richtige Weg ist.

Ich habe mit dem TableCellRenderer die möglichkeit die Cellen nach bestimten Kriteren zu Färben (z.B. Value > 500) aber willkürlich nach Wahl während der Laufzeit fällt mir keine Lösung ein.

Später sollen die Farben dann auch in die original Exceldatei geschrieben werden, daher müsste man auf die Farben später noch irgendwie zugreifen können.

Hat jemand da vielleicht eine Idee ?

Über eine einfache Lösung würde ich mich am meisten freuen da meine Java Erfahrungen schon etwas zurück liegen und ich mich gerade erst wieder einarbeite.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück