JTable durch fireTableDataChanged(); Aktualisieren ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi habe mal eine Frage. Undzwar wollte ich mal wissen wo man dieses Code einfügen muss um den JTable zu aktualisieren?
Code:
DefaultTableModel model=(DefaultTableModel) table.getModel();
              model.fireTableDataChanged();

Undzwar will ich jedesmal, wenn in die Databank neue Daten hinzukommen, das das JTable automatisch aktualisiert wird. Habt ihr vielleich beispiele wie ich das machen könnte ?

Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mich sehr freuen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde es mithilfe eines eigenen Datenbankobservers machen. Dazu müsstest du einen Thread implementieren, der die Datenbank auf Änderungen abfrägt.
Aber ich vermute mal, dass es - je nach Datenbank - da auch schon etwas fertiges gibt. Kommt darauf an, ob du selber Hand anlegen willst, oder auf eine Fertiglösung zurückgreifen willst. ;)

Gruß

Fabio
 

Neue Beiträge

Zurück