JSP-Zugriff auf Session-Bean

sind die classloader referenzen je nach as anderst? dachte die würden bei java einheitlich implementiert...

Die Strategien werden wahrscheinlich von Application Server zu Application Server variieren.
Der Jboss nutzt z.b. falls nichts anderes eingestellt einen einzigen Classloader in dem alles reingeworfen wird (wobei ich bei ear-files jetzt auch nicht 100% sicher bin)
Andere Application Server isolieren grundsätzlich die Applikationen von einander, usw.
Das hat nix mit Java zu tun, sondern damit wie der AS implementiert wurde.
 
Pseudo-Code:
ear1HelloWordLocal = (HelloWorldLocalItf) ear2HelloWorldLocal;

Ich muss ganz ehrlich sagen...so klar ist mir das leider nicht^^
ich habe das local inteface im moment nur in dem ear mit der bean. in dem anderen ear ist lediglich ein webdynpro mit ner jsp´, bei dem ich die jar mit den interfaces unter build path, libraries angegeben habe.

wo soll ich denn das neue interface erstellen? sollte das doch getrennt von den 2 ears erstellen und deployen.
un wie verweise ich dann auf diese interfaces? binde ich die dann einfach über den build path ein oder wie? und wie stelle ich den verweis zur eigentlichen bean her?

danke schonmal für die schnelle antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück