JSP & JSTL

Alex Low

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Student im 6. Semester und studiere Electronic Business (eine abgewandelte Form der Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt E-Business Systeme und deren Architektur).

Ich habe dieses Semester eine Seminararbeit zum Thema: JSTL zu schreiben, und verfüge hier leider über fast kein Vorwissen, möchte mich aber gerne in das Thema 'reinarbeiten. Ziel soll es nachher sein, JSTL auf Tomcat auszuführen.

Deshalb meine Frage an Euch. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir vielleicht eine kleine Einführung in JSTL geben könntet, was genau es macht, wie man es nutzt, für was es gut ist, wie man es mit Tomcat verwenden kann ... Oder auch Links zu Tutorials oder guten Bücher aus Eurer Sicht, dass ich das Thema und die Materie möglichst schnell versteh' :)

Vielen Dank im Voraus.

Alex Low

---
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß!
 
klick

Das war ganz nett.
Um das Ganze zum Laufen zu bringen, mußt du dir die standard.jar und die jstl.jar nehmen und INS TOMCAT/LIB Verzeichnis packen Nicht ins Projekt einbinden! Daran hab ich mir nen ganzen Tag die Zähne ausgebissen.

Ansonsten einfach mal googlen.
 
Hi,

erstmal Danke für Deine Antwort! Hab' mir das alles 'mal angeschaut und auf'm PC gezogen. Könntest Du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich "Anfängermäßig" am besten vorgehe für den Anfang - so Step-by-Step so zusagen.

Also Java 1.4.2 hab' ich drauf, klar. Dann brauch' ich noch 'n Tomcat und die JSTL. Und was noch bzw. wie und wohin zu installieren, dass ich z. B. schon .jsp-Sachen im Browser oder so testen kann.

Wäre super wenn DU mir hier noch bissele helfen könntest!

Viele Grüße

Alex
 
netbeans

runterladen, die IDE hat schon nen Tomcat integriert.

Dann packst du in das Tomcatverzeichnis von netbeans (enterprise/tomcat5-5/lib oder so) die beiden jars.