JSP, Facelets, jsp und xhtml - was?

Hallo zusammen,
bin ein wenig verwirrt.
Bin während meines Einstiegs in J2EE mit JBoss und Seam des öfteren über JSP und Facelets gestolpert. Oft habe ich gelesen dass Facelets die bessere alternative (zu jsp) ist und mit dieser API eine große Zukunft zu erwarten ist. Dort wurde oft der Zusammenhang mit .xhtml genannt.

Kann es sein das Facelets nicht unbedingt an xhtml gebunden sind sondern auch in jsp Dateien Verwendung findet?

Um eine hilfreiche Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,

dann versuch ich es halt noch mal etwas kürzer.

Ist die Verwendung von Facelets in xhtml Dateien die gleiche wie in jsp Dateien.

Sprich, ist der Inhalt in der exakt der Selbe, egal wie die Endung lautet.(auf xml basierend)


Danke
Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück