JSON - Wert in Inputfeld ausgeben

creativeheadz

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich rufe mit JavaScript eine PHP Datei auf welche mir eine unterschiedliche Daten liefert.Mittels JSON kann ich so die Daten aus der PHP Datei gut formatieren. Nun möchte ich aber die id nicht wie die anderen Daten über ein DIV-Tag ausgeben sondern in einem Input feld. Der Code nun nochmal :

PHP-Code:
PHP:
         $datastring = array(
         "id"       => "$id"
         );
         
         echo json_encode($datastring);

Code:
Code:
getdata();

setInterval("getdata()",1000 );

function getdata()
{
 if (xmlHttp) {
     xmlHttp.open('GET', 'getdata.php', true);
     xmlHttp.onreadystatechange = function () {
         if (xmlHttp.readyState == 4) {
		 
var obj = eval('(' + xmlHttp.responseText + ')');
document.getElementById('id').innerHTML = obj.id;

         }
		 
     };
     xmlHttp.send(null);
	 
 }
}
Diese ID kann ich nun über einen DIV Tag ausgeben.

HTML-Code:
HTML:
<div id="id" ></div>
Jedoch will ich die ID nicht über einen DIV Tag ausgeben sondern in einem input-Feld als value.

Dazu habe ich folgendes versucht:

HTML-Code:

HTML:
<input type="hidden" id="id"  name="id" />

Leider gibt er mir die ID nicht aus bzw. mein Inputfeld bleibt leer. Warum?

lg
 
Hi,

input ist ein sogenanntes leeres Element. Also kannst Du ihm auch nicht per innerHTML einen Inhalt zuweisen. Du musst den value füllen. ;)

LG
 
hm jetzt habe ich daraus
Code:
document.getElementById('artikelid').value = obj.artikelid;

gemacht aber das inputfeld bleibt immernoch leer.
 
Vorhin hieß beides noch "id", nicht "artikelid"... :confused:
Hast Du den HTML-Code und die JSON-Ausgabe auch dahingehend angepasst?

LG
 
Ah ich habe gesehen das ich noch irgendwo bei nem include nen DIV mit der gleichen ID vergeben habe. Die habe ich umbenannt und nun klappts! Sauber ! Danke für die prompte Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück