JSON Parser

Padawan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich programmiere gerade mit C++ auf einem Raspberry Pi (unter Raspbian) eine "Messeinheit", der Verbrauchsdaten von einer Erweiterung bekommt. Zurzeit werden die Daten in einer .csv Datei gespeichert. Da diese Daten mit Highcharts dargestellt werden sollen, wollte ich die Daten in eine .json Datei abspeichern. Gibt es gute bzw. "bewährte" JSON-Parser die in der praxis oft verwendet werden? Was würdet (unabhängig von der ersten frage(?)) ihr empfehlen?

Lg
Padawan
 
Hi Padawan,

komme nicht wirklich aus der C-Welt und kann dir deshalb auf deine Fragen nicht wirklich antworten.
Aber auf der Website von JSON (http://www.json.org/) gibt es unten eine Liste von Parsern und Libraries für alle möglichen Sprachen. Für C++ scheints auch einige zu geben.
Kannst dir damit mal einen Gesamtüberblick verschaffen, falls du das nicht schon gemacht hast ;)

Gruß
Daniel

EDIT:
Grad mal noch spontan auf Google nach "json c++" gesucht. Die ersten beiden Ergebnisse sind rapidjson und jsoncpp, diese sind auch beide auf der JSON-Website mit genannt. Ich denke die beiden solltest du dir mal zuerst ansehen, falls sich nicht noch ein C++ Entwickler meldet und dir etwas anderes empfiehlt :)
 

Neue Beiträge

Zurück