JSF URL und Ajax

Flow206

Grünschnabel
Hey,

ich nutze MyFaces + Tiles + AJAX.
Problem ist, dass AJAX sich die aktuelle URL nimmt, dies ist aber kurioser Weise immer genau die von der Vorgängerseite!?
Beispiel:
Tatsächlich: login.jsp -> welcome.jsp -> showXYZ.jsp -> logout.jsp
Browser-Adressleiste: login.jsp -> login.jsp -> welcome.jsp -> showXYZ.jsp

Das würde mich normal garnicht stören aber für AJAX ist es sehr störend.
Weiss jemand woran das liegt oder ist das für die JSF Komponenten commandButton und commandLink normal? Muss ich etwa outputLink zur Navigation nehmen?

Danke & Gruß
 
Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, denn:

Das Verhalten mit der Adresse in JSF ist völlig normal.
AjaxAnywhere hat für jsf extra Tags und Codebeispiele. Ich denke nicht, dass die Entwickler von AjaxAnywhere das ganz normale Verhalten von JSF nicht berücksichtigt haben. Der Fehler liegt wohl eher bei dir.

P.S. Ich habe AjaxAnywhere bisher nur in struts genutzt und finde es genial einfach.
 
AKST hat gesagt.:
Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, denn:
Das Verhalten mit der Adresse in JSF ist völlig normal.
Du nutzt wahrscheinlich 1.1.0.6 der hiervon nicht betroffen ist.
Wie gesagt, ich habe mir den Quelltext angeschaut und es ist ein offensichtlicher Bug in der Logik, der nur den Release Candidate 1.2-RC1 betrifft.
Bitte schau im sourceforge bug-tracker von AjaxAnywhere nach, dort habe ich die Stelle im Code aufgezeigt, ist sehr einfach zu beheben, danach funktioniert auch 1.2RC-1 (wie der Vorgänger) perfekt.
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1459719&group_id=147322&atid=768037

AKST hat gesagt.:
AjaxAnywhere hat für jsf extra Tags und Codebeispiele. Ich denke nicht, dass die Entwickler von AjaxAnywhere das ganz normale Verhalten von JSF nicht berücksichtigt haben. Der Fehler liegt wohl eher bei dir.
P.S. Ich habe AjaxAnywhere bisher nur in struts genutzt und finde es genial einfach.
Vergleiche einfach die ganannten Stellen und staune wie toll es nach Behebung des Bugs mit JSF läuft. ;)


Nochmal kurz der Code aus aa.js der fehlerhaft ist (NUR Version 1.2-RC1):

var form = this.findForm();
var actionAttrNode = form.attributes["action"].nodeValue; // line 101: .nodeValue
var url = actionAttrNode == null?null:actionAttrNode.nodeValue; // line 103: .nodeValue

Entferne eines der beiden ".nodeValue" und gut is.....
 
Na gut, dann glaub ich dir mal ;-)

P.S. Ich habe bisher wirklich nur mit älteren Versionen gearbeitet.
 

Neue Beiträge

Zurück