JSF und Log4J

Hardi82

Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage zu JSF. Und zwar habe ich mir eine kleine JSF-Anwendung geschrieben und wollte mir nun sämtliche Ausgaben mittels Log4J auf der Konsole anzeigen lassen. Dazu habe ich eine Propertiedatei geschrieben und die log4j-lib ins /WEB-INF/lib-Verzeichnis gepackt. Leider funktioniert das so nicht. Muss ich da noch irgendwas beachten bzw. funktioniert JSF mit Log4J überhaupt?

Grüße
Hardie
 
Hi, meine Log4j Property sieht wie folgt aus:

log4j.appender.CONSOLE=org.apache.log4j.ConsoleAppender
log4j.appender.CONSOLE.Threshold=debug
log4j.appender.CONSOLE.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.CONSOLE.layout.ConversionPattern=%d [%p|%c|%C{1}] %m%n
 
Du hast lediglich einen Appender definiert, aber keinen Logger der diesen nutzt. Es fehlt folgende Ziele:

Code:
log4j.logger.javax.faces = DEBUG, CONSOLE
 
Hallo MadM,

danke erstmal. Habe die Zeile tatsächlich vergessen gehabt. Nach dem einfügen scheint er Log4j dennoch nicht initialisiert zu haben. ich erhalte folgenden Output auf der Konsole:

Code:
...
INFO: Jk running ID=0 time=0/125  config=null
23.11.2009 16:18:41 org.apache.catalina.startup.Catalina start
INFO: Server startup in 1609 ms
log4j:WARN No appenders could be found for logger (de.test.MeineKlasse).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
...

Hab ich noch etwas vergessen zu konfigurieren?

Gruß, Hardie
 
Du kannst entweder einen Root-Logger definieren, der alles loggt
Code:
log4j.rootCategory= DEBUG, CONSOLE
oder einen der gezielt Nachrichten aus deinem Package loggt:
Code:
log4j.logger.de.test = DEBUG, CONSOLE
 

Neue Beiträge

Zurück