JSF und Hibernate sinnvoll verbinden

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habt ihr gute Tutorials oder Vorschläge wie man JSF und Hibernate sinnvoll verbinden kann?
Ich habe im Moment sehr wenige Erfahrungen über Hibernate über JSF schon einiges mehr.
Evtl hat jemand auch ein gute Beispiel dazu.

Gruß Daniel
 
Hallo,
Hat jemand schon die Application mypetstore zum laufen gekriegt. Ich versuch es jetzt seit 4 wochen umsonst. Ich bin genauso vorgegangen wie in der Docu. Ich bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die adresse http://localhost:8080/mypetstore/ aufrufe:

[ServletException in:/layout.jsp] javax.servlet.jsp.JspException: javax.faces.el.PropertyNotFoundException: Can't instantiate class: 'Can't get value from value reference expression: '#{serviceLocatorBean}'.'.'

kann mir bitte jemand helfen.
 
Hi,

ich bin auch gerade an dem myPetStore Beispiel dran und bekomme exakt den selben Fehler. Kann vll. jemand weiterhelfen?

greetz
lieschen
 
Hi,mal ein anderer Ansatz zum nachdenken...
Eine JSF-App sollte am besten keine Verbindung zu Hibernate oder sonst was für OR-Mapper haben.
Ma sollte besser mit DTO's arbeiten, die von der Serviceschicht kommen, diese hat wieder ein DAO im Bauch.... Das ist meiner Meinung nach sauberer, keine Detached-Objekte in der Presentation-Schicht, keine OpenSessioninView-Filter und soweiter.

Ich baue gerade eine App von Hibernate auf JPA um, und habe dort auch diese Fehler gemacht.
 

Neue Beiträge

Zurück