JSF - Target not reachable - Nach submit

alan79

Mitglied
Hallo Leute
Ich habe folgende Exception in JSF nach dem Klick auf "save" (submit):
Code:
Caused by: javax.el.PropertyNotFoundException: /pages/gware_admin/user_edit.xhtml @61,65 value="#{userHandler.editUsersContact.users.userPass}": Target Unreachable, 'editUsersContact' returned null
	at com.sun.facelets.el.TagValueExpression.getType(TagValueExpression.java:62)
	at org.apache.myfaces.shared_impl.renderkit._SharedRendererUtils.findUIOutputConverter(_SharedRendererUtils.java:58)
	at org.apache.myfaces.shared_impl.renderkit.RendererUtils.findUIOutputConverter(RendererUtils.java:391)
	at org.apache.myfaces.shared_impl.renderkit.RendererUtils.getConvertedUIOutputValue(RendererUtils.java:743)
	at org.apache.myfaces.shared_impl.renderkit.html.HtmlTextRendererBase.getConvertedValue(HtmlTextRendererBase.java:219)
	at javax.faces.component.UIInput.getConvertedValue(UIInput.java:380)
	at javax.faces.component.UIInput.validate(UIInput.java:328)

Environment Info:
MyFaces 1.2
Facelets 1.1.13
tomcat 6
Hibernate3

Die Daten werden in der Form sauber angezeigt d.h. JSF hat grundsätzlich
#{userHandler.editUsersContact.users.userPass}
sauber im Zugriff. Doch beim klick auf "save" kommt die PropertyNotFoundException.
Wenn ich im "userHandler" das Object "User" direkt instanziere funktionierts problemlos d.h. ich ziehe die Daten nicht über das "editUsersContact" Objekt an. Wieso kann ich nicht "relational" auf die Daten zugreifen und diese dann abspeichern? Was gibt es da zu beachten? Wenn ich alle Relationen einzeln instanzieren muss ist das sehr mühsam und vorallem das Speichern der Daten wird erschwert..

Vielen Dank für Eure Hifle.
Grüsse
Alan
 

Neue Beiträge

Zurück