jsf-Servlet findet die css-Resourcen aufeinmal nicht mehr

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein komisches Problem bei meinem Maven- JSF 2.0 Projekt.

Er findet die Resource nicht mehr:

WARNING: JSF1064: Ressource /resources/css/default.css aus Bibliothek css kann nicht gefunden oder bedient werden.

Meine Ordner -Struktur sieht so aus:

Unbenannt.jpg

In der Template.xhtml binde ich die .css Datei ein, wobei mir die Eclipse die Pfade nicht vorschlägt.
Was ist da schief gelaufen****?

Danke für jeden Tipp.
 

sfuccma

Grünschnabel
Wie bindest du die css-Dateien denn ein ?

Wenn du ein Template benutzt, muss man bedenken, dass man den Pfad vom ContextPath aus angeben muss.
Denn die xhtml Datei, die das Template benutzt muss ja nicht im selben Pfad liegen.

Für so einen Fall habe ich mir eine PageBean geschrieben, mit der Property CONTEXT, welche sich über faces den ContextPath beim ersten Aufruf zieht.

Java:
FacesContext.getCurrentInstance().getExternalContext().getRequestContextPath()

HTML:
<link rel="stylesheet" href="#{pageBean.CONTEXT}/css/normalize.min.css" />