[jsf | richfaces] Zeile highlighten / hervorheben

Sentoo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

folgende Situation: Nach einer Suchanfrage wird dem Anwender das Ergebnis in Form einer Tabelle angezeigt. Die Tabelle wird gepaged, mit 10 - 500 Treffern pro Seite. Soweit so gut. Über der Ergebnistabelle gibt es eine Eingabemöglichkeit "Gehe zu Treffer X". Dort kann die Nummer des Treffers im Ergebnis eingetragen werden, um direkt dorthin zu springen*.

Da die einzelnen Seiten der Tabelle groß werden dürfen, ist nicht direkt ersichtlich wo z.B. Treffer 87 ist, bei einer Seitengröße von 100. Ergo soll unsere App
1. Direkt zu Treffer 87 springen, das wollen wir per Anchor lösen.
2. Zeile 87 der Treffertabelle hervorgehoben werden. Da frage ich mich, wie ich das geschickt anstellen soll.

Habt ihr für (2) eine gute Idee?

Gruß Sen

* Ich streite mich nicht über den Sinn dieses Features, aber es wird wohl benutzt.
 

Neue Beiträge

Zurück