JSF Portlet Request_Scope

Peregrin

Mitglied
Ich experimentiere momentan mit Portlets herum. Ich habe schon herausgefunden, das der Request Scope in JSF und der Request Scope von Portlets sich unterscheidet. Nun dachte ich, das die PortletBridge dafür sorgt, dass das alles korrekt läuft.
Benutze für Portale einen WebSphere V7 mit der IBM PortletBrdige.

Ich habe eigentlich ein simples Programm. Eine Bean mit Vor und Nachname, welches auf der ersten Seite eingegeben wird und auf der nächsten Seite ausgegeben werden soll. Mit dem Request und View Scope bekomme ich dies aber nicht hin, nur wenn ich den Session Scope verwende kommt die Information auf der zweiten Seite an.

Muss ich noch was in der portlet.xml definieren, damit dies mit dem RequestScope funktioniert ?

Vielen Dank
 
Lösung gefunden:

Bei der IBM PortletBridge musste der web.xml Parameter USE_RENDER_PARAMETERS auf false gesetzt werden.
 
Zurück