[JSF] KeyEvent an BackingBean übergeben

XSofaSurfer

Grünschnabel
Hallo allerseits!

Ich will erreichen, dass ich in der BackingBean mitbekomme, wenn eine Taste gedrückt wird und welche das war (undzwar nicht in einem Input-Feld, sondern allgemein auf der Seite).
Aber wie kann ich das machen?
Den JSF-Komponenten kann man ja JavaScript anhängen. Also könnte ich bei der af:body-Komponente (ich verwende zur Zeit ADF, daher "af:") ein onKeyDown definieren. Soweit okay. Aber wie schaffe ich es jetzt, dass die BackingBean davon erfährt?

Oder ganz allgemein ausgedrückt: wie kann ich über JavaScript einen ActionListener in der Backingbean ansprechen, der auch das Event mitübergeben bekommt, damit ich an die gedrückte Taste komme?

Ich hoffe, ich konnte halbwegs ausdrücken, was ich meine.
Vielen Dank schonmal für die Tipps - ich verzweifel echt langsam!

Gruß,
Chris
 

Neue Beiträge

Zurück