JSF f:verbatim exception

malone

Grünschnabel
Hi Leute,

In meinen Projekt habe ich zwei Navigationsmenüs. Einmal oben für die Oberkategorien und dann eine links die sich dynamisch per jsp:include einsetzt. Da sie includiert werden muss ich den HTML Code mit f:verbatim Tags umklammern. z.Zt. ist es so, dass es nur eine Seite (von der Menüleiste oben) gibt die ein Menü links includiert, die anderen Seiten fügen halt eine leere JSP Seite ein.

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich von der Seite mit dem Links (links) auf eine andere Seite (aus der Menüleite oben) klicke, kriege ich eine Exception angezeigt.

Exceptions:
Code:
exception
	org.apache.jasper.JasperException
	...
root cause
	java.lang.NullPointerException
	...

Menü JSF-Code
HTML:
<%@ page contentType="text/html; charset=UTF-8" %>
<%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/html" prefix="h" %>
<%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/core" prefix="f" %>

<f:verbatim><div id="menu"></f:verbatim>
	<h:outputLink value="">
		<h:outputText value="Links" />
		<f:param name="PAGE" value="#{param['PAGE']}" />
		<f:param name="SUB" value="fun" />
	</h:outputLink>
	<f:verbatim><br /></f:verbatim>
	...
<f:verbatim></div></f:verbatim>

Ich konnte es soweit ausgrenzen das ich weiß das es die f:verbatim Tags sind, nur ergibt es für mich gar keinen sinn.

Ich bin Dankbar für jede Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück