JSF: Eigene Komponente mit Ajax Support

RoCMe

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Die Kombination ist doch echt grausam... Eine eigene Komponente in JSF zu programmieren, ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich umständliches Unterfangen. Wenn dann aber noch Ajax ins Spiel kommt...

Bis jetzt hat trotzdem alles relativ gut geklappt: Es gibt z.B. einen HtmlAjaxCommandButton, bei dem man (wie dem guten a4j:commandButton auch) ein AjaxSingle, reRender usw. setzen kann.

Jetzt brauche ich aber eine Art HtmlSelectBooleanCheckbox mit Ajax Fähigkeiten - und bin aufgeschmissen Ich finde nichts derartiges. Also habe ich versucht, mit der mysteriösen Klasse "org.ajax4jsf.taglib.html.jsp.AjaxSupport" zu arbeiten. Aber ich weiß nicht, wie ich einen solchen Support an meine Checkbox binde... Und warum eigentlich "jsp"?

Natürlich habe ich es mit google versucht, aber ich finde nicht mal ein Javadoc zu dieser mysteriösen Klasse...

Mag sein, dass es einfach Zeit fürs Wochenende wird - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier völlig in die falsche Richtung laufe...

Hoffe, mir kann wer nen Tip geben :)

Gruß,

RoCMe
 
Zurück