[JSF] CommandButton/Link ohne Validierung

Smoothi

Grünschnabel
Hallo,

und gleich noch ein Problemchen. ;)

Ich möchte eine kleine Weiterleitung basteln. Sprich ich leg Geräte an und kann aus einem IPPool IPs zuweisen. Nun kann es aber sein, dass eine IP noch nicht vorhanden ist.

Also gibt es die Möglichkeit eine Neue anzulegen. Ich habe einen kleinen CommandLink, der mich zur IP-Seite weiterleitet. Auf dieser Seite steht dann "Sie kommen von der Seite "Geräte"" und dann hat man die Möglichkeit zurückzugehen und weiterzuarbeiten.

Nun könnte ich das mit einem OutputLink machen, ABER es sollen ja bereits eingegebene Werte beibehalten werden. Also deswegen habe ich einen CommandLink genommen.

Jedes Gerät hat eine Seriennummer, welche eine Pflichteingabe ist. Wenn ich nun nichts eingebe, meckern die Validierer und es erfolgt keine Weiterleitung. Wie kann ich das sinnvoll umgehen?
 
ok... Lösung gefunden.

immediate = "true" heißt das Zauberwort.

Hatte ich zwar schon probiert, aber vllt habe ich vergessen, die Seite zu aktualisieren. Jedenfalls funktioniert es nun. ;)

Kann somit geschlossen werden.

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass die Lösung doch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss es doch nochmal aufgreifen...

das Problem mit immediate ist, dass die Werte, die man bis dahin eingegeben hat, nicht übernommen werden. Also das Ergebnis ist das Gleiche wie bei einem einfachen outputLink...es werden die Feldinhalte nicht an den Server geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück