JSF: Anfängerfragen(Refresh/F5, Tabelle sortieren, Servlets)

janw

Mitglied
Hallo,
ich kenne JSF noch nicht sehr gut (aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir) und bin gerade am Evaluieren, ob es für eine Umstellung von einer auf Servlets basierenden Webaplikation geeignet ist.
Ich skizziere kurz, welche Punkte wichtig sind, vielleicht kann mir ja jemand das eine oder andere dazu sagen:

1) Eine autom. Aktualisierung einer Seite ist wichtig. Das mache ich bisher mit res.setHeader("Refresh", "300" );
Ich habe gelesen, dass JSF nur über POST läuft. Parameter, die mit POST übergeben wurden, werden bei einem Refresh ja nicht nochmal mit übergeben.
Könnte ich dem Problem entgehen, wenn ich die bei Seitenaufruf per POST übergebenen Parameter in meiner Session speichere?
Ebenfalls muss die Seite durch F5 aktualisierbar sein.

Hier würde mir genügen, wenn mir jemand sagen kann, ob das ohne allzu großen Aufwand möglich ist.

2) Integration von Servlets: In der bestehenden Applikation übernehmen Servlets die Logik der Applikation. Könnte ich dann bei Bedarf einfach redirect auf das Servlet setzen? Oder muss die gesamte Logik raus aus den Servlets rein in die BackingBeans? Es geht zum Beispiel um das Einbuchen eines Auftrags, die Daten bekommt das einbuchende Servlet von der Maske bisher per Post übergeben.

3) Wie aufwändig ist es etwa, in einer Tabellenansicht nach Klick auf eine Spalte nach dieser Spalte zu sortieren?

So, falls die Fragen zu einfach sind, bitte ich um Nachsicht :)

Gruß
Jan
 

Neue Beiträge

Zurück