JSF-1.1/Trinidad render Problem

Clash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich möchte mittels eines Radio Buttons eine Reihe von Textausgaben sowie eine Reihe von DropdownListen aktiv/nicht aktiv schalten (mittels des disabled attributs):
Code:
<tr:selectBooleanRadio group="vorgaben" text="Standardvorgaben"  valueChangeListener="#{pc_CaxFormats.processValueChange}" autoSubmit="true"/>
...
<tr:selectOneChoice unselectedLabel="Leichtbau" disabled="#{pc_CaxFormats.extended_own_disabled}"/>

in der Bean (pc_CaxFormats) ist die Variable extended_own_disabled hinterlegt, die regelt ob das disabled attribut gesetzt (true) oder nicht gesetzt (false) ist.

der RadioButton nutzt zum umschalten zwischen true und false den ValueChangeListener der ebenfalls in der Bean implementiert ist.
Das Problem das ich hierbei habe ist, dass ich zwar die Werte für das disabled attribut bekomme allerdings wird der Zustand nicht aktualisiert, d.h. die dargestellten DropDownListen und Texte bleiben aktiv.
wie kann man das lösen? muss das ganze eventuell mit einem tr:form oder ähnlichem umrandet werden?

danke im vorraus,
Clash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habs doch noch hinbekommen. dazu muss man das autoSubmit Attribut des RadioButtons setzen und dessen id als PartialTrigger für die DropDownListe bzw. die Texte angeben. Falls es jemand genau wissen möchte, bitte anschreiben :)
 

Neue Beiträge

Zurück