JS| Kleine Frage zu Variablen

dUser

Mitglied
Guten Abend,

und zwar hätte ich eine kleine Frage bezüglich eines Problems mit Variablen.

-Vorhaben: Ich habe 15 Inputs im HTML Dokument, und ich möchte das alle Eingaben (Integer) addiert werden.
Mein Problem hierbei ist das zusammenbringen der Zeichen.
Letztendlich möchte ich ja alle Werte von den Eingabefeldern addieren und in der Variable
result speichern.

Bei
Code:
for(var inputs = 0; inputs <= window.document.getElementsByTagName("input").length-1; inputs++){
    var input = window.document.getElementsByTagName("input")[inputs].value;
    var result = parseInt(result) + parseInt(input)
Kommt NaN raus, da result ja undefiniert ist.
Ohne parseInt bekomme ich 555555555555555undefined raus.
Wenn ich es so schreibe:
Code:
for(var inputs = 0; inputs <= window.document.getElementsByTagName("input").length-1; inputs++){
    var input = window.document.getElementsByTagName("input")[inputs].value;
    var result = 0;
    result = parseInt(result) + parseInt(input);
Bekomme ich 5 raus. Logisch. Ohne parseInt bekomme ich 05 raus. Auch das verstehe ich auch.
Nur ich weiß nicht wie ich es schreiben muss, wenn ich möchte das sich alle inputs miteinander addieren.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

-Jack001
 
Wieso definierst du nicht result vor der Schleife?

Javascript:
var result = 0;
for(var inputs = 0; inputs <= window.document.getElementsByTagName("input").length-1; inputs++){
    var input = window.document.getElementsByTagName("input")[inputs].value;
    result += parseInt(input);
}

Das müsste so direkt funktionieren.
 
Zurück