[JS] GET-Parameter auslesen, wenn Seite eingebunden ist.

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich stehe grade vor einem Problem, für das ich keine Lösung finden konnte.

Ich habe in meiner index-Seite ein Dialog-Fenster, das wiederum eine HTML-Seite, die JS enthält, einbindet. An diese eingebundene Seite wird per GET ein Parameter übergeben, den ich gerne per JS auslesen würde.

Das ganze mache ich mit dem Dojo Toolkit. Was ich bis jetzt gefunden habe ist folgende Lösung:
Javascript:
var id = dojo.queryToObject(document.location.search.substring(1)).id;

Wenn ich eine Seite direkt aufrufe, bekomme ich mit dieser Funktion auch den korrekten Wert. Da meine Seite aber von einer anderen eingebunden wird, scheint "document.location.search" nicht zu funktionierten :-(

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das Problem anders lösen kann?

Viele Grüße,
Frezl


P. S.: Bis jetzt rufe ich den Parameter mit PHP ab, was gut funktioniert. Eigentlich sollte die Seite aber ohne serverseitige Verarbeitung funktionieren, daher suche ich dringend nach einer JS-Lösung.
 

Neue Beiträge

Zurück