JS gesucht, falls frei verfügbar...

X

xout

Hallo zusammen,

ich bin hier auf eine Site gestossen, die mir persönlich recht gut gefällt. Was mich besonders "fasziniert" ist der Contentbereich und die dazugehörige Navigation.

http://www.panic.com/coda/

Nun die Frage: Wurde das per JS Script realisiert? Ich vermute mal ja. Gibt es irgendwo im WWW dieses Script zur freien Verfügung?

Vielen Dank && Gruß,
xout
 
Hi,

falls du mit "zugehöriger Navigation" den Bereich mit den Punkten "Sites", "Files" usw. meinen solltest - das ist CSS. Allerdings wird es in IEs vor Version 7 nicht korrekt funktionieren, da die Pseudoklasse :hover auf Listenpunkte (li) angewendet wird.

Ciao
Quaese
 
hm njo. :) CSS ist klar soweit...

Hätte mich vielleicht klarer Ausdrücken sollen. Um was es mir geht ist die weich scrollende Contentbox, die mit den CSS Buttons bedient wird.

Gruß,
xout
 
Wenn du diese Pfeile links und rechts neben dem Contentbereich meinst die den Content weiterscrollen bei Klick, der ist mit js gemacht.
Hier mal ein Auszug aus der JS-Datei die die Scrollfunktion enthält:
Code:
// CodaEffects.js - (C) 2007 Panic, Inc.
//
// Used to scroll our tabbed view, display our download popup, and display the giant dialog.
// Requires: Effects.js
//
// Not for redistribution.
Sieht mir nicht danach aus als hätte der Autor ne Veröffentlichung vorgesehen. Aber vielleicht bringts dir was auf der Suche nach ner rechtmäßigen Downloadmöglichkeit.
 
ok Danke soweit!

Cojote, ist Dir evtl. ein freier Klon von diesem "Gimmick" bekannt?
 

Neue Beiträge

Zurück