jQuery und WP-Plugin überlagern sich!

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe bei einem Problem mit diesem komischen $ Operator in JavaScript.
Ich bin grade dabei, mir eine Website mit WordPress als CMS zu basteln, und habe mir jQuery eingebunden, um den tollen Effekt, bei dem man div's ein- und ausfahren lassen kann zu benutzen.
Mein WP-Plugin "Ajax Comment Posting" benutzt aber auch jQuery, leider in einer anderen Version. Jetzt scheinen die beiden Versionen zu kollidieren, da beide den $-Operator verwenden.
Nur das Ein/Ausfahren der div's funktioniert, die Ajax Comments gehen nicht.

Was könnte ich tun? Z.B. die $-Funktion beim einen umbenennen in $$ oder sowas?

edit

Okay, ich habe jetzt eine Lösung. Die ist zwar nicht toll, aber es funktioniert:

Im HTML-Quelltext binde ich meine (neuere) jQuery Version zuerst ein, dann bindet das Plugin seine alte jQuery Version ein. So klappt beides, das div Sliden und das Ajax Comment Posting. Fragt mich nicht warum, aber Versuche, das jQuery des Plugins durch mein neueres zu ersetzen und dann meins gar nicht einzubinden sind fehlgeschlagen, dann kam immer "Error: $ is not a function".

Hat jemand eine Idee für eine sauberere Lösung, bei der ich nicht 2x das Script einbinden muss, was ja doch relativ groß ist? (das alte bei 30kb und das neue bei 100kb, also insgesamt 130kb Text für 2 billige Funktionen -.-)
 
Okay danke, das hat schon mal geholfen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich jQuery nur ein mal einbinden kann, das Plugin scheint ja mit der neuen Version nicht zu gehen und der Effekt nicht mit der alten!
 
Hey Danke, ich hatte das nicht mit dem "slideToggle" Befehl, sondern mit einem anderen gemacht, den ich auf einer Beispielwebsite gefunden habe:
Code:
jQuery(name).animate({ height: 'hide' }, 400);
Mit dem "slideToggle" geht es tatsächlich mit der alten Version, klasse Sache! Jetzt brauche ich doch nur noch die 30kb Script Datei.
 
Zurück