jQuery und RSS-Feeds

B

Benutzer007

Hallo,

mit jQuery und Google ist es möglich, Feeds relativ einfach einzulesen und zu verarbeiten. Ein Beispiel:

Javascript:
$(function(){
  url = 'http://www.MeinWebseiteMitFeed.com/rss/index.rss';
  $.ajax({
    type: "GET",
    url: document.location.protocol + '//ajax.googleapis.com/ajax/services/feed/load?v=1.0&num=1000&callback=?&q=' + encodeURIComponent(url),
    dataType: 'json',
    error: function(){
      alert('Unable to load feed, Incorrect path or invalid feed');
    },
    success: function(xml){
      values = xml.responseData.feed.entries;
      console.log(values);      
    }
  });
});

Könnte man das auch ohne Google machen, wenn man eine Subdomain auf blogspot.com - z. B. http://meineSubDomain.blogspot.com/ - verwendet, auf der man aber keine Admin-Rechte hat und nur JS innerhalb von Blogposts verwenden kann und außer Bild-Files keine Files hochladen sondern allenfalls JS-Files und CSS-Files mit Tags einbinden kann?

LG

PS: Zwei Dinge noch, wenn es erlaubt ist:
1. Welche Bedetung hat dieses neue "(Kein Präfix)" beim Anlegen des Beitrags?
2. Wäre es möglich, die Buttons "Thema erstellen" "Datei hochladen" "Vorschau" auch oberhalb des Beitrags anzubringen? Das würde einem das lästige Runterscrollen ersparen.
 
Hi

PS: Zwei Dinge noch, wenn es erlaubt ist:
1. Welche Bedetung hat dieses neue "(Kein Präfix)" beim Anlegen des Beitrags?
2. Wäre es möglich, die Buttons "Thema erstellen" "Datei hochladen" "Vorschau" auch oberhalb des Beitrags anzubringen? Das würde einem das lästige Runterscrollen ersparen.
Bei 1 geht es im Wesentlichen um den Erledigt-Haken, für andere Dinge sind Präfixe hier nicht in Verwendung
(und neu ist es nicht). Bei 2 ... Möglich theoretisch schon (seh den Sinn zwar nicht ... scrollen? Bildschirmauflösung?),
aber da kann ich nichts machen, und Martin Schäfer sieht solche Änderungen nicht so positiv (vermutlich auch diese)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1 geht es im Wesentlichen um den Erledigt-Haken
... und den macht man, wenn man den Beitrag anlegt?
Klingt genauso logisch wie dieses "Gefällt mir". Wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch und/oder zu Fakebook-feindlich, aber das gute alte "Danke" traf es irgendwie besser, denn nicht immer bedeutet ein "Danke" auch "Gefällt mir."
Martin Schäfer sieht solche Änderungen nicht so positiv
Ich wollte es auch nur mal gesagt haben. Es ist nicht viel, aber ich habe beispielsweise meist immer noch ein paar Korrekturen, bevor ich den Text dann endgültig abschicke, d. h. ein paar Mal runterscrollen. Muss doch nicht sein. Wobei das Gold ist verglichen mit dem, was Tumblr den Benutzern zumutet. Ich stehe Kritik grundsätzlich positiv gegenüber. Wenn jemand eine gute Idee hat, her damit. Ob es dann im Einzelfall gemacht wird oder gemacht werden kann oder soll, ist ja immer noch eine andere Sache, aber wissen wollen würde ich es schon ganz gern.
 

Neue Beiträge

Zurück