jQuery und ajax

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe leute,

ich habe ein kleiens Problem und komme nicht auf die Lösung.
Ich würde gerne folgendes umsetzen.

Ich habe ein Inputfeld dieses soll bei änderung ein Script starten. Das habe ich mir so überlegt.

<input name="lasnum" type="text" id="lasnum" onChange="info()" size="10" >

Der Rest sieht so aus.

<script>
function info(){
var lasernum = document.getElementById("lasnum");
$.ajax({
type: "GET",
url:"modul/ajax/info.php",
data: "data",
success: function(data){
if (data) {$('#codeinfo').html(data);}
}
});
}

</script>
<div class="full" id="code_info" >
</div>

Es funktioniert auch das die Daten an den Server gesendet werden bei änderung antwort bekomme ich auch aber das div element wird nicht verändert. Woran kann das liegen?

Zusätzlich kann mir vielelihct einer erklären wie bekomme ich es hin das die Daten aus dem Inputfeld an das Script geschickt werden? Also das die info.php den Wert aus dem Inputfeld hat.

Gruß Marco
 
Ach her je,

es tut mir so leid. Irgendwie habe ich den Wald vorlauter Baumen nicht gesehen.

Kannst du mir noch sagen wie ich die Variable hinter die URL hänge?
 
Zurück