JQuery und Ajax (JSON Response)

Danke, und was bekommst du als Alert für die hier:

HTML:
alert('message : ' + req.message);
alert('success : ' + req.success);
alert('userid : ' + req.userid);

Bei mir steigt das Ganze schon hier aus... also keine JScript Fehlermeldung, aber ich auch mit dem Responce nichts anfangen.
 
Hi,

ich bekomme wie zu erwarten "user created", "true" und "274736".

Was erhälst du als Antwort, wenn du die Zeilen
Code:
          //contentType: "application/json; charset=utf-8",
          //dataType: "json",
auskommentierst?
Code:
          success: function (req) {
          	alert(req);
          }

Was erhälst du, wenn du mein Beispieldokument verwendest?
 
hm... komisch, wenn ich
HTML:
dataType: "json",
auskommentiere, dann erhalte ich mindestens.
dreimal: "undefined" und wenn ich dataType im code lasse, dann bekomme ich die Fehlermeldung.

"req is null"

und mit deinem Beispieldokument auch. Das einzige, was ich dabei geändert habe, ist dann halt die URL, da ich mit JSP arbeite und mein Server für PHP gar nicht konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

das Problem hat sich erledigt.... ;-) und ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken.

Es lag daran, dass es nicht möglich war/ist auf eine JSON Responce zu zugreifen, die aus einer anderen Domain kommt... die Responce muss aus der selben Domain kommen, wo man den Request auch schickt... das war zumindest der Fehler, den ich lokalisieren konnte.

Jetzt habe ich das Ganze anhand XML und JSTL gelöst statt JSON und JQuery/Ajax.

Vielen Dank noch Mal und Grüße
Messmar
 

Neue Beiträge

Zurück