[jQuery] Selector Frage

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte nach der aktuellen Zeile einer Tabelle mit einem Klick eine weitere Zeile einfügen.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich die aktuelle Zeile auswählen kann - weiß jemand Rat?

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
	<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
</head>
<body>
<table>
<tr>
	<td width="170"><b>Titel</b></td>
	<td width="350"><b>Beschreibung</b></td>
	<td><b>Aktionen</b></td>
</tr>
<tr>
	<td colspan="3">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
	<td><b>Hier steht ein Titel</b></td>
	<td>Hier die Beschreibung</td>
	<td><a href="#" onclick="$(this).next('tr').after('<tr><td>titel</td><td>beschreibung</td><td></td></tr>');">einfügen</a></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>


Danke und einen sonnigen Abend aus Berlin!


// Schon erledigt
$(this).parents('tr').after()
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück