jQuery Mobile: Android: Doppelter Content / Collapsable Content

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin gerade dabei für eine Kampfsportschule eine Mobile Webseite zu erstellen. Das ganze läuft auch schon ganz gut, ich habe nur ein ziemlich nerviges Problem auf Android Geräten. Auf meinen Testgeräten habe ich die Android-Version (4.1.2), ich mein, dass dieses Problem ab einer Version von 4.2.2 nicht mehr auftaucht (Angabe ohne Gewähr).

Hier aber mein Problem und der Link zu einer Seite wo man das Problem reproduzieren kann:
http://7th.in/3891

Auf dieser Seite kann ich unten über das DropDown Menü einen Wochentag angeben und der Stundenplan unten drunter aktualisiert sich automatisch. In meinen Android Geräten habe ich das Problem, dass sobald ich auf das Select-Feld klicke irgendwie ein "resize" Event gefeuert wird, was dafür sorgt, dass plötzlich der Inhalt doppelt und leicht versetzt angezeigt wird ... es wird aber scheinbar nichts nachgeladen. Irgendwie "versetzt" sich einfach nur der Content der Seite.
Zuerst ist mir dieses Verhalten aufgefallen, als ich Bilder ohne Bildgrößen reingeladen habe und sich die Bildgrößen automatisch ermittelt haben. Dabei ist exakt das gleiche passiert!

Meine Theorie mit dem Resize-Event ist auch nur eine Vermutung ... ich kann den Fehler weder auf einem Rechner bzw. auf Apple-Geräten reproduzieren.

Hat jemand vlt. einen Tipp für mich?!

Edit:
-----
Hier die Angaben für mein Projekt:
jQuery: 1.8.3
jQueryMobile: 1.3.2

Ich hatte auch schon die jQuery-Version 1.9.1 ohne Erfolg getestet

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück