[jQuery] Menü zum Auf- und Zuklappen

Dragonate

Erfahrenes Mitglied
Update

Hi Leute, meine Funktion die ich zum Aufklappen meines vertikalen Menüs gebastelt hab geht nicht ganz. Es gibt Probleme beim wieder zuklappen, bzw. wann was aufgeklapt sein soll:

So sieht das Html Menü aus:
Code:
<ul>
		<li><a href="#" class="hover_me" id="unternehmen">Unternehmen</a></li>
		<li><a href="#" class="hover_me" id="kompetenz">Kompetenz</a>
			<ul class="sub_kompetenz">
				<li><a href="#" class="sub_kompetenz">Link 1</a></li>
				<li><a href="#" class="sub_kompetenz">Link 2</a></li>
                       </ul>
		</li>
</ul>
Die Basic sichtbaren Menü-Links "Unternehmen" und "Kompetenz" haben die Klasse "hover_me" über die ich sie in jQuery anspreche, und eine eigene ID mit dem gleichen Namen des Inhalts.

Code:
$(document).ready(function(){
		
		$("a.hover_me").hover(function () {
			
			var temp = $(this).attr("id");					
			$(".sub_" + temp).slideDown(500);
				
		},
		function () {
			
			var temp2 = $(this).attr("class");
			if(temp2 != ("sub_" + temp)){
				
				$(".sub_" + temp).slideUp(500);
					
			}
				
		});
 
});
Kurze Beschreibung: Wenn ein "hover_me" Link überfahren wird gehts los, logisch. Dann wird in der Variablen "temp" der "ID" wert gespeichert, also entweder "unternehmen" oder "kompetenz".

Danach wird dieser Namensinhalt der Variablen mit dem Vorsatz sub_ zusammengesetzt, als Klasse angewählt und runter-geslidet. (Bis hierher würde alles funktionieren.)
Nun soll natürlich beim verlassen des Links das untermenü geöffnet bleiben, solange ich auf den neu-aufgeklaptten Links bin. Ich packe dann beim verlassen den neuen Klassen-Namen in eine Variable, und vergleiche ihn mit dem alten.
Mache ich den Vergleich von der Syntax falsch ? Oder stimmt da etwas grundlegendes nicht ? Ich hoffe mir kann hier wer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Code:
var temp = $(this).attr("id");

durch das var ist die Variable nur in der Funktion bekannt, nicht jedoch global, womit sie in der Funktion fürs mouseout nicht greifbar ist.
 

Neue Beiträge

Zurück