jquery load funktioniert nicht

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Ich bin am verzweifeln, irgendwie ist diesmal richtig der wurm drin... seit monaten bastle ich irgendwelche seiten für freunde und kollegen zusammen und es funktioniert.... nun möchte ich eine etwas komplexere seite machen und es funktionieren nicht mal die einfachsten sachen
ich habe nur einen Server, und wenn ich neue Projekte starte mach ich einen ordner, worauf ich nacher die seite anschauen kann..
meine url :http://www.meineurl.ch/projekt/index.php ....

im header habe ich

HTML:
<base href="http://www.meineurl.ch/projekt/" />

nun möchte ich mit jquery das login feld per ajax laden... eigentlich möchte ich die einfache funktion .load() verwenden.

leider kommt dann das dabei heraus (chrome):

XMLHttpRequest cannot load http://www.meineurl.ch/projekt/body/navi/login.php. Origin http://meineurl.ch/ is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.

leider ist mein English begrenzt, so wie ich das verstehe, funktioniert das nicht weil ich nicht direkt von dem hauptordner aus lade? oder was fehlt?
 
AJAX wurde so gestaltet, dass es nur auf Inhalte zugreifen kann, welche unter der gleichen Domain laufen, wie das Skript, welches sie aufruft. Daher hängt es sehr sicher nicht mit deiner Pfadangabe zusammen, sondern, wenn überhaupt, daran, dass du von meineurl.ch auf http://www.meineurl.ch zugreifst, es also einen Unterschied in der Subdomain gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück