jQuery Inhalt nachladen mit Ladebalken

dsNDesign

Erfahrenes Mitglied
Hei,

ich verwende momentan fürs "wechseln" zwischen mehreren Inhalten die Funktion "fadeIn" und "hide".
Ein Beispiel gibt es hier: http://www.patrickhieber.de/gallery.php
Da kann man ja mit einem Klick auf Logotypes, Photographie etc den Inhalt wechseln, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Nun möchte ich so etwas ähnliches machen.
Zu aller erst: Die einzelnen zu wechselnden Inhalte befinden sich alle in einer extra Datei, die included werden sollen.
Wenn ich die Seite nun lade, soll zunächst NUR ein Startinhalt geladen werden. Die ganzen anderen Inhalte in den anderen Dateien sollen noch nicht geladen werden. Wenn ich nun per Klick den Inhalt wechsel, soll der neue Inhalt geladen werden. Während er geladen wird, soll ein Ladebalken erscheinen. Sobald die Datei dann geladen wurde, soll sie angezeigt werden.

Um zum Beispiel oben zurückzukehren:
Bei Aufruf der Seite gallery.php soll nur der Inhalt unter "Photographie" geladen werden. Wenn ich nun auf "Logotypes" klicke, soll dieser Inhalt nachgeladen werden. Während dem Ladevorgang soll ein Ladebalken erscheinen, bis alle Bilder etc vollständig geladen wurden.

Ist sowas mit jQuery möglich? Denn mit fadeIn wird ja gleich am Anfang alles geladen.

Gruß
 
Beim klick auf "Logotypes" einfach per AJAX das gewünschte nachladen und in deinen Content laden.
Mit jQuery geht das ganz einfach. Dort kannst du dann auch deine Ladegrafik darstellen, würde dir aber keinen LAdebalken empfehlen sondern einen Spinner.
 
Zurück