[jQuery] img Elemente aller Kinder auf Klick überprüfen

axe van ecks

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht wie ich das anpacken soll.
Momentan ist es so, dass ich ein div Element namens frame habe. Nun möchte ich bei einem Klick auf frame alle Kinderelemente durchlaufen (wieder divs) und testen ob das darin befindliche Bild geklickt wurde.
Mir fällt dazu kein Weg ein. Die id's der Kinderelemente weiß ich nicht im Voraus, sie ändern sich ständig.

wenn ich mit $("#frame > *") komme ich zwar an alle Kinder ran.
Wenn ich nun $("#frame > *").click() dranhänge reagiert natürlich das ganze div Element auf Klicks und nicht nur das Bild (bilder sind meist weniger breit als sein div).

Hat jemand dafür eine gute Idee?

Dank euch.
 
Hi,

hat das DIV den Name "frame" oder die ID?

DIV-Elemente unterstützen nämlich keine name-Attribute. Zudem werden in jQuery über # IDs angesprochen.

Ciao
Quaese
 
1. Firebug bzw. FireFox console mal bemühen. Eine Fehlermeldung hilft dir / uns vermutlich mehr als die Aussage: "geht nicht".
2. Hast du zufälligerweise noch ein anderes Framework? (z.B. mootools).
3. Versuch mal das "Script" entweder ans Ende (also vor das </body> tag) zu setzen oder es in eine document ready function einzubinden.
 
lösung ist ziemlich einfach:

da nur ein Bild jeweils angezeigt wird und sich die aufgerufene Funktion nicht ändert, kann man bei jedem Bild einfach das onclick Event setzen.
 

Neue Beiträge

Zurück