[jQuery] Image FadeIn funktioniert nicht

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich auf das erste Bild klicke, erscheint eine vergrößerte Version. Ich hätte es gerne so, dass sich die große Version einfadet.

http://cpalace.de/testdiv2.php (Im Quelltext ist alles enthalten)

So wie ich es jetzt habe passiert gar nix. Das verstehe ich nicht...

Gruß
Dustin
 
Folgender Code schaltet die beiden Divs sichtbar/unsichtbar ohne fade (funktioniert ja)
Javascript:
$(".bild_1").click(function () {
    $(".inhalt").toggle(); // Switchen zwischen den beiden DIVs mit der class "inhalt"
});

Folgender Code wird nur einmal ausgeführt, und zwar dann, wenn der Parser die Stelle erreicht (davon bekommt man nichts mit, weil das Teil sowieso schon unsichtbar ist):
Javascript:
$('#bildfade').fadeOut('slow', function() {
    // Animation complete
});

Ich hab grad nicht den Kopf dir eine Lösung für dein Problem zu schreiben. Aber jetzt weist du wenigstens wo dein Denkfehler ist.
 
jo danke. So gehts:

PHP:
<script>
	$(".bild_1").click(function () {
		$(".inhalt").toggle(); // Switchen zwischen den beiden DIVs mit der class "inhalt"
		$("#bildfade").fadeTo(0, 0.0); // Ausblenden (ohne das vorherige Ausblenden ist das Einblenden ja nicht sinnvoll)
		$("#bildfade").fadeTo(2000, 1.0); // Einblenden
	});	
</script>

Mist, so ganz klappt's doch nicht. Wenn ich schnell zwischen den beiden Bildern (Thumb und Detailansicht) hin und herklicke, wird das Detailbild mehrmals eingeblendet.
Wie kann ich das stoppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:
Javascript:
$('#bildfade').stop().fadeTo(0,0.0);
Wenn ich mich nicht irre sollte das die laufende Aktion beenden, und die neue FadeTo starten :)
 

Neue Beiträge

Zurück