jQuery: Für alle Elemente mit einer bestimmten ID Funktionen hinzufügen

acquire

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Kategoriemenü, welches ein und ausklappbar ist und den Zustand mit Cookies speichert.
Ein JavaScript prüft beim Laden, ob das Element ein- oder ausgeklappt ist. Außerdem wird eine click-Funktion hinzugefügt. Das JavaScript wird ebenfalls mit PHP in den HTML-Code geschrieben, direkt nach jedem Jahres-Node. Die Jahres Node sind Links, mit der ID="archive2010", also einer beliebigen Jahreszahl.

Problemstellung:
Das Menü ist recht groß und dadurch taucht der JavaScript Code sehr häufig auf. Ich würde diesen eigentlich lieber in eine JavaScript-Datei ausgliedern, doch geht dies nicht, wegen der Variablen Jahreszahlen.
Als mögliche Lösung stelle ich mir vor, dass jQuery alle Elemente verwendet, bei denen die ID eines Elements mit "archive" anfängt, dann in einer Variable die ID speichert und dann für je zum Schema passende Funktion den obigen Code durchläuft.

Leider habe ich keinen Schimmer, ob das mit jQuery geht und auch nicht wie.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde damit mal experimentieren.
Edit:
Code:
.each( function(index, Element) )
ist die weitere Lösung. Nachmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück