Jquery div überlegen mit anderem div

Hay.

Ich wollte fragen ist es möglich mit css /jquery durch einen klick auf einen link einen div auf einen anderen zu legen so zu sagen?

Ich habe eine nav leiste mit 4 links und möchte wie bereits beschriben einen div aufeinen anderen legen um so den inhalt zu wechseln.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke für schnelle antworten.



ps: so siehts bis jetzt aus
http://spitzinet.ch/beispiel/de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oki danke
melde mich wider wen ich so weit bin
Könntest du mir vlt ein beispiel machen mit einer animation?
Hm, jQuery ist modular aufgebaut, sprich man kann die (beiden genannten) Methoden kinderleicht zusammensetzen. Von daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt?
Code:
$("button").click(function(){
  $.ajax({url: "content_1.htm", success: function(result){
    $("#div1").html(result);
  }});
  $("#div1").animate({
    // zu animierende CSS-Eigenschaft #1,
    // zu animierende CSS-Eigenschaft #2,
    // zu animierende CSS-Eigenschaft #3,
    // zu animierende CSS-Eigenschaft #4
  });
});
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

das problem liegt daran das ich mich noch nicht so mit ajax und jquery auskenne ....

hab mich erstangefangen damit auseinander zu setzen und wusste daher nicht wie ich das zusammen setzen soll
 
danke

das problem liegt daran das ich mich noch nicht so mit ajax und jquery auskenne ....

hab mich erstangefangen damit auseinander zu setzen und wusste daher nicht wie ich das zusammen setzen soll
Dann wird's Zeit, sich mit dem Framework eingehender zu beschäftigen, wenn man vor hat, die Seite damit auszustatten. Sei es <div>-Elemente übereinander zu legen, oder per AJAX Inhalte nachzuladen, und das alles mit einer Animation zu versehen.

Wir helfen gerne weiter, wenn mit einem geschriebenen Script etwas nicht funktioniert, aber Grundlagen vermitteln und gebrauchsfertige Lösungen präsentieren ist nicht die Aufgabe eines Forums ;)
 
Zurück