jQuery Cycle - Image Gallerie bei der "alle" Bilder nebeneinander sichtbar sind

rayphi

Mitglied
Hallo zusammen,


Um mein vorhaben etwas genauer zu verstehen gibts unten ein paar MockUps
Also Ziel ist es wie man bei MockUp 1 sieht eine Gallery zu schaffen bei der das erste bzw. das aktuelle Bild zentriert ist. Alle Bilder haben einen festen Abstand zueinander und werden nebeneinander dargestellt. Ist der Bildschirm größer so werden alle Bilder die auf den Bildschirm passen sichtbar siehe MockUp 2


Aktueller Stand: (http://jsfiddle.net/rayphi/XNdkS/1/)
Also die Animation ist schon wunderbar das einzigen Probleme sind jetzt nur noch, dass das erste Bild beim initialisieren nicht zentriert wird und das die anderen Bilder ausgeblendet sind und sich nicht mit bewegen.


wäre cool wenn jemand lust hat sich mit mir diese Probleme zu beseitigen ;)


beste Grüße
rayphi

ch Galerie 1.png
ch Galerie 2.png
 
Moin!

was mir grade auf den ersten Blick auffällt: Wieso so kompliziert und jedes element in ein li? Ist das von der cycle-Funktion so vorgeschlagen?

Mein Vorgehen wäre: Alle Bilder mit Padding (je nach Wunsch) in ein extra Div, diese Div's in ein großes. Dann per JS den computedStyle einer der Div's rausfinden und dementsprechend das große Div um die Länge verschieben. Dann dementsprechend halt schauen, wann das Div wieder zurück, bzw. zum Anfang "scrollen" soll.

Greetz,
Fabi.
 
Äh ja du hast natürlich recht... ich war glaub ich einfach zu sehr auf das cycle Plugin fixiert weil ich damit immer Galerien mache... die "komplizierte" Verschachtelung war auf Grund dessen das nicht nur Bilder sondern auch text Elemente bewegen möchte.

Hat vlt. grad jemand ein gutes jQuery Plugin was das Beispiel von Fabi abdeckt? optimalerweise mit Pager. Bevor ich Rad neu erfinde.

Beste Grüße
Rayphi
 

Neue Beiträge

Zurück