jQuery-Autocomplete, erzeugt AJAX Request, wird aber nicht angezeigt

pointhi

Erfahrenes Mitglied
Hy,

ich arbeite gerade an einer Demoseite als test für eine Metasuchmaschine, ich will dabei von anfang an autocomplete nutzen, und hab dazu die Library Query-Autocomplete gefunden, von der auch die demoseite funktioniert.

Ich hab das ganze in meine Seite importiert:

HTML:
 <!DOCTYPE html> <html>     <head>         <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">                  <link href="css/styles.css" rel="stylesheet" />     </head>     <body>                  <div class="search">             <h2>Search</h2>             HTML <form action="index.php" method="get">     <div class="container">     <div>         <input type="text" id="autocomplete-ajax" size="50" name="query" value="">     </div>         <div id="selction-ajax"></div>     <input type="submit" value="Suchen">     </div>  </form>   <script type="text/javascript" src="js/jquery-2.0.0.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="js/jquery.autocomplete.js"></script> <script type="text/javascript" src="js/demo.js"></script>        </div>         <div class="results">             <div class="main_results">                 <h2>MainResults</h2>             </div>             <div class="special_results">                 <h2>SpecialResults</h2>             </div>         </div>         <div class="footer">             <h2>Footer</h2>         </div>     </body> </html>

Ich hab die demo.js ein wenig abgeändert (nach der dokumentation auf githubt, damit ich nicht den simulator, sondern ein richtiges ajax-request nutze):

Javascript:
/*jslint  browser: true, white: true, plusplus: true */
/*global $: true */

$(function () {

        // Initialize ajax autocomplete:
        $('#autocomplete-ajax').autocomplete({
            serviceUrl: '/api.php',
            onSelect: function(suggestion) {
                $('#selction-ajax').html('You selected: ' + suggestion.value + ', ' + suggestion.data);
            }
        });

        // Initialize autocomplete with custom appendTo:
        $('#autocomplete-dynamic').autocomplete({
            lookup: countriesArray
        });
        
   });

Ich hab api.php so gebaut dass das example-ajax-request ausgegeben wird:

Javascript:
{
    query: "Unit",
    suggestions: [
        { value: "United Arab Emirates", data: "AE" },
        { value: "United Kingdom",       data: "UK" },
        { value: "United States",        data: "US" }
    ]
}

Aber egal was ich in das suchfeld eingebe, das AJAX-Request wird ausgeführt (Firebug), aber es wird nichts angezeigt.
Ich hab keine ahnung mehr, was da falsch läuft. Ich würde aber gerne die library nehmen.

mfg, pointhi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück