[jQuery] Anker ScrollTo

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Suchergebnissseite einen Link mit Anker:

Code:
/de/service/glossar/index.php#2012

Auf der Zielseite soll dann zum Anker gescrollt werden.

dazu mein Code:
Code:
$(document).ready(function(){ 
   $('html,body').animate({scrollTop: $('a[name*="#2012"]').offset().top},'slow');
});

Wie kann ich jetzt aus der URL die Anker ID holen?
Und wie unterbinde ich das normal springen zum Anker?

Gruß
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo...

ich weiss - der Threat hier ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem - und konnte noch nicht recht eine Lösung diesbezüglich finden. Zwar habe ich das ein od. andere Script gefunden (jQuery) mit welchem ich recht *smooth* von einem Link zum Anker navigieren kann - aber ich würde gerne bspw. von "Seite1" auf einen Anker auf "Seite2" gehen - und zwar sollte erst die Seite2 geladen werden und dann automatisch auf den Anker scrollen...

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

VG
 
[...] konnte noch nicht recht eine Lösung diesbezüglich finden. [...] ich würde gerne bspw. von "Seite1" auf einen Anker auf "Seite2" gehen - und zwar sollte erst die Seite2 geladen werden und dann automatisch auf den Anker scrollen...
:google: jQuery + scrollTo + anchor hat diesbezüglich nicht blos eine Lösung im Köcher.

Diese mit dem Tipp deines Vorredners bzgl. der hash-Eigenschaft kombiniert, um den/die Anker im aufgerufenen Dokument geschmeidig anzusteuern, ... und fertitsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück