Jquery.animate ordentlich debuggen?

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Animation mit jquery.animate hinzugefügt.
Ein Icon schwebt von links nach rechts und dann von rechts nach links in einer Schleife durch die Seite und wird durch einen onclick Event gestoppt. Die aktuellen Koordinaten des Icons werden anschließend übertragen.
Es funktioniert auch alles soweit, allerdings beende ich wohl die Animation(en) nicht korrekt, da vor allem bei älteren Devices (z.B. iPad 2) eine deutliche Verzögerung zwischen Klick und eigentlichem Stoppen des Icons aufweisen.
Dementsprechend sind auch die übergebenen Koordinaten auch falsch.

Ich habe in den Chrome Dev-Tools keine Möglichkeit gefunden um zu sehen, ob die Animation beispielweiße noch läuft, die Queue leer ist, oder wo die Leistungsspitzen herkommen / auftreten.

Hier der Code:

Code:
horizontal: function () {
    var $icon = $('.icon'),
        $iconLast = $icon.last(),
        speed = 500;

    $icon.stop().clearQueue();
    $iconLast.show().animate({left: 768}, speed, function () {
        $icon.stop().clearQueue();
        $iconLast.animate({left: 0}, speed, horizontal);
    });
}

Danke euch schonmal :)
 

Neue Beiträge

Zurück