jquery ajax Post Problem mit sonderzeichen &

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab ein kleines aber delikates Problem, und möchte fragen ob jemand hier ne lösung dafür hat :)

ich möchte ein formular versenden mit drei einstellungen

1. Den Dateinamen
2.den speicherort
3. den inhalt einer Textarea

alles funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich bei der textarea das zeichen "&" benutze, wird der string im ajax unterbrochen:

hier der Code:

Code:
function savechange(go){
  document.getElementsByClassName('gesaved')[(go)].disabled = true;
document.getElementsByClassName('gesaved')[(go)].style.backgroundColor = "#00C700";


      var data =
    "code="+ document.getElementsByClassName('textarea')[(go)].value +
    "&thisfile="+ document.getElementsByClassName('thisfile')[(go)].value +
    "&form="+ document.getElementsByClassName('form')[(go)].value;
$.ajax({
            type: "POST",
            url: "formular/erstellen/editor.php",
            data: data ,

            success: function(msg)
            {
                $('.gespeichert:eq('+(go)+')').slideDown('slow', function() {
                document.getElementsByClassName('gesaved')[(go)].style.backgroundColor =   "#CACAFF";
  });
            }
        });


}

mir ist klar wieso... es will mit dem zeichen natürlich eine neue "variable" eröffnen... wie kann ich das zeichen jetzt "umwandeln", damit die php datei das ganze verarbeiten kann.

Vielen dank!
 

Neue Beiträge

Zurück