jquery $.ajax({}); IE Darstellungsproblem

Atrimedis

Grünschnabel
jquery $.ajax({}); IE Darstellungsproblem

Hallo Community,

ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach der Lösung eines Darstellungsproblems,aber habe bisher keine Antwort darauf gefunden,deshalb jetzt hier mein Posting, in der Hoffnung,das mir jmd da weiterhelfen kann, weil es langsam echt nervig ist!

Zu meinem Problem:
Benutze das jquery Framework(1.3.2) und die ajax load Funktion, um den jeweiligen Content in ein div zu laden. Im Firefox klappt es auch wunderbar. Jedoch im IE gibt es in der Darstellung Probleme!

Aufruf aus der menue.php:
PHP:
<li><a href="javascript:contentloader('forum');" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Forum</a></li><br />

Dies' klappt sowohl im Firefox als auch im IE und es wird die Forumsübersicht dargestellt. In der Übersicht kann man dann auf die jeweiligen Themenbereiche klicken und man erhält eine Übersicht der einzelnen Topics zu dem Thema,das klappt auch im Firefox,aber nicht im IE.
Aufruf aus der Forumüberischt.php:
PHP:
<li><a href="javascript:contentloader('forum&action=view&FID=1');" onfocus="if(this.blur)this.blur()">Forum</a></li><br />

Und hier die entsprechende JS Datei:
Code:
function contentloader(dataid) {
	$.ajax({
		url: 'main.php?section='+dataid+'',
		type: 'GET',
		dataType: 'html',
		cache:false,
		success: function(html) {
		$('#content').html(html);
		
		alert("Clickt auf Url:");  /*nur zu Testzwecken */

		}
	});
}
Baue ich den Link aus der Forumsübersicht.php in die menu.php ein, so zeigt der IE mir auch da keinen Content, was er ja aber beim normalen menupunkt macht. Ändere ich die Ausgabe der JS Datei von html auf text,so sehe ich aber das der IE den Content korrekt liest und bekomme den Text (die Tabelle mit Inhalt,die er anzeigen soll,halt aber als Textausgabe!) auch angezeigt.

Habe keine Ahnung weshalb er mir das als Text ausgibt,aber als HTML nicht darstellt,zumal er den Aufruf javascript:contentloader('forum'); aus dem Menü ja auch korrekt anzeigt.

Hat vllt jmd da einen Einfall oder weiss die Lösung?

LG Atri


##EDIT##

Problem hat sich gerade erledigt! *freu* Habe endlich den "kleinen Fehler" für den IE gefunden!
 
Zurück