JPG-Sequenz als Sidescroll-Menü

MarkiMarki

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein großes Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich versuche eine Animation die ich mit einem 3D Programm erstellen will als Flash Menü zu nutzen. Wenn man an den rechten und linken Bildschirmrand geht soll sich das ganze seitlich scrollen lassen, also die jpg sequenz meiner 3d animation in der Zeitleiste einfach vor und zurück spulen wie hier in meinem Beispiel nur eben das sich die animation erst am Rand bewegt nicht wie im Test-> http://www.dateiupload.com/files/7bibKcbEG9.fla

Dazu will ich dann auch noch buttons dr über legen die am besten mit der animation mitwandern. Also imGrunde will ich sowas wie ein sidescroll menu nur das die animation sich beim berühren des rechten oder linken randes abspielt.
Hab schon sooo lang danach gesucht aber nichts gefunden.
Wäre super wenn jemand Tutorials für mich hätte oder eine Lösung wüsste!

Vielen lieben dank im vorraus!
Marco

PS: Meine Datei ist jetzt als AS3 aber mir ist es ganz egal ob AS3 oder 2 hauptsache ich kann das irgendwie hinbekommen :)
 
Kommentiere mal all den restlichen Code aus und probier mal:
Code:
var timer:Timer=new Timer(2000,0);
timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER,function(evt:TimerEvent){
                                                                if(stage.mouseX<50)
                                                                    videoClip.gotoAndStop(Math.max(0,videoClip.currentFrame+1));
                                                                if(stage.mouseX>(stage.stageWidth-50))
                                                                    videoClip.gotoAndStop(Math.min(stage.stageWidth,videoClip.currentFrame-1));
                                                            });
timer.start();

Bisschen Optimierungsarbeit ist noch nötig aber ich hoffe es is das was gewollt ist.
 
Ahh, super vielen dank, es funktioniert bestens! Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück