jpeg bild mit adobe photoshop bearbeiten

webuser008

Grünschnabel
hallo liebe Gemeinde,

folgende Sachlage :

ich habe da ein Logo vor mir stehen, leider nur in jpeg Format. Ich möchte nur die Randfarbe des logos ändern. Wäre das Bild in psd,pdd Format wäre es ja kein Problem. Besteht die Möglichkeit, dass ich die Randfarbe des Logos trotzdem ändern kann, ohne das Logo von vorne erstellen zu müssen.


danke vielmals

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort.

Leider lässt sich das Bild nicht freistellen, wenn ich über den Filter auf Extrahieren klicken möchte, erscheint dieser deaktiviert zu sein samt anderen Optionen.

danke

lG
 
Hi,
das Bild muß in RGB vorliegen und für einige Filter bzw Funktionen darf es auch nur 8 bit haben. Falls nicht kannst du es ändern, pass aber auf ob du dadurch eine Farbverschiebund erhälst wenn der Farbraum vorher größer war.

Gruß
 
Wie schaut denn das Logo aus?

Jedes Bild lässt sich freistellen, es kommt nur auf die Variante an. (Benutze dazu die Suchfunktion)
Einfachste wäre über Zauberstab oder Auswahl -> Farbbereich auswählen.
Wenn der Hintergrund einfarbig ist, kannst du auch über Selektive Farbkorrektur was machen.

mfg
 
Falls die Farbe sauber und durchgehend ist und du nur eine optische Lösung brauchst: Bild > Einstellungen > Farbe ersetzen!
 
Hallo,

Freistellen könntest du auch mit einer Maske. Hintergrundebene kopieren, Ebenenmaske drüberlegen und die Randfarbe mit dem Pinselwerkzeug ausmalen. Neues Dokument erstellen und mit der gewünschten Randfarbe füllen. Die neue Ebene samt Maske ins neue Dokument kopieren und auf Hintergrundebene reduzieren. Fertig.

Gruß
D
 
Zurück