Joomla1.6 / 1.6 und Artisteer3.0

AIKler

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

ich habe ein Template erstellt, welches ich gerne auf mein Joomla installieren wollte.

Die Installation hat auch perfekt geklappt. Leider sind jetzt nur die ganzen Texte, Umfragen und so weiter weg. Können so auch nicht mehr hergeholt werden.

Hat einer von Euch ne Ahnung wie man das wieder gradebiegen kann? oder wo man noch was einfügen muss dass das wieder geht?

http://www.ikt-lindau.de/cms

vielen Dank für die Hilfe
 
Hi,
wo kommen den die alten Texte etc. her?
Sind die aus einer alten Joomlainstallation, wenn ja ist dies eine 1.5er?

Aber grundsätzlich musst du deine Datenbank von der alten auf die neue Installation migrieren.
Aber dazu mehr wenn du mit ein paar Infos rausgerückt bist ;).

Viele Grüße
 
Hallo

so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.

Also:
Ich habe Joomla 1.6.5 installiert; mit den Standardtexten. (Mir wurde gesagt, dass dies einfacher zum danach ändern.) Dann hab ich per Artisteer mir ein Standardtemplate rausgesucht und dies mit meinen Farben und Grafiken angepasst. Das Ergebnis mit den Standardtexten seht Ihr unter dem Link.

Dies soll jetzt meine kleine Firmenwebseite werden. Leider (oder auch zum Glück :-D) habe ich jetzt jemanden, der auf Joomla 1.5 auch eine eigene Seite haben will.

Nur: wenn es schon auf meiner Webseite nicht tut, dann hab ich bei der anderen Seite warscheinlich noch mehr Probleme.
 
Hi,
ja wir hier sind wir von der ganz schnellen Sorte ;).
Habe ich dich jetzt richtig verstanden das dein Problem ist, das auf deiner Seite die Texte aus deiner Joomlainstalltion nicht angezeigt werden, obwohl sich diese im Backend, also unter Beiträge befinden?
Beschreibe dein Problem etwas dezidierter dann fällt es mir leichter dir zu helfen.

Was ich dir schon mal sagen kann ist das Artisteer und Jooomla keine so gute Wahl ist da Artisteer sich einen feuchten Kehricht um die Standard CSS-Klassen schert und es deshalb oft zu Problemen mit Templates kommt. Mal ganz zu schweigen von der extremen Vorschachtelung die meistens vollkommen unnötig ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe ich dich jetzt richtig verstanden das dein Problem ist, das auf deiner Seite die Texte aus deiner Joomlainstalltion nicht angezeigt werden, obwohl sich diese im Backend, also unter Beiträge befinden?
Beschreibe dein Problem etwas dezidierter dann fällt es mir leichter dir zu helfen.

super, genau das ist mein Problem. ich seh kein Menü mehr, die Texte fehlen und so weiter.

Was ich dir schon mal sagen kann ist das Artisteer und Jooomla keine so gute Wahl ist da Artisteer sich einen feuchten Kehricht um die Standard CSS-Klassen schert und es deshalb oft zu Problemen mit Templates kommt. Mal ganz zu schweigen von der extremen Vorschachtelung die meistens vollkommen unnötig ist.
Gibt es für die Templatesgestaltung ein anderes Tool was man verwenden kann?

Da ich hier das Template noch nicht fertig hab, kann ich leider auch einen Firmenauftrag wahrscheinlich nicht annehmen. (Weil ichs noch nie gemacht hab und selber auch noch nicht hinbekommen hab!)

Wenns da was einheitliches oder verständliches gäbe würde ich ja auch ohne die Beispieltexte arbeiten?!

Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück