Joomla1.5.x Shop Componente

Napofis

require 'brain.php';
Hai @ all,

so ich plane jetzt schon seit längerem ein Shop Componente für Joomla1.5.x zu Programmieren und dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

Bisher gibt es eigentlich nur eine ernst zunehmende Componente für dieses Gebiet und das ist der VirtueMart. Das Programm hat aber leider mehr Fehler als das Forum hier Besucher. :rolleyes:

Ich hab mir schon grob ein Konzept zusammen gestellt, was die Componente alles können soll.

An erster stelle steht da die Benutzerfreundlichkeit, das Admins sich in alles schnell und einfach rein finden können. Zudem soll der Shop selber Multilanguage fähig sein.
Damit meine ich jetzt nicht nur das Backend und gewissen Funktionen im Front-end sondern alle Artikel / Produkte, Kategorien, .... die es gibt. Dafür hab ich mir auch schon ein System überlegt.
Zudem möchte ich Schnittstellen für Warenwirtschaftssystem integrieren zum Im- und Export der Daten, das kommt aber erst später.


So nun zu den Sachen wo ich Hilfe bräuchte.

Zur erst möchte ich gern wissen worauf legt Ihr wert bei so einer Komponente also wer schon mal mit so etwas gearbeitet hat. Was ist wichtig und was sollte man vermeinden.

Die Programmierung übernehme ich Komplet, eventuelle Templates für die Darstellung können von anderen Gemacht werden.

Grafik technisch bin ich eine Null, da kann ich später gut Hilfe gebrauchen.
Für zB. Schaltflächen, tpl Layouts, Componenten Logo, ....

Wenn die Grundfunktionen stehn sind Tester, ganz wichtig um möglichst alle Bugs aus dem Shop zu bekommen.

Und ganz zum Schluss eventuell übersetzter für die Sprachfiles.


So ich weis das ich mir da einiges Vorgenommen hab und ich hab noch nenn Job zu bewältigen, also erwartet bitte keine Wunder von mir.


MFG Napofis


PS: das ganze wird open source, ich will keine kohle damit machen und es wird für Helfer auch keine geben :p
Ziel ist es die Joomla Community in Sache eCommerce zu stärken.
 
Hi,
also eine große Sache die ich bisher bei vielen vermisse is teine ANbindung an Verkaufsplatformen wie Amazon, Ebay ect. .
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich bisher mit Vmart ganz gut klarkamm was so die Funktionen angeht.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück